A - Wurf


Wurfdatum: 26. Mai 2022

"aus jagdlich geprüften Eltern"

"auf erbliche Augenerkrankungen getestete Eltern"

 

*

 

2 Rote Hündinnen, 3 Schwarz/Rote Rüden

 

* Antonella, Alma, Asterix, Apollo, Albin *


Welpe 1 "Antonella"

Uhrzeit: 15:57 Uhr

Bandfarbe: Rot

Geschlecht: Weiblich

Farbe: Rot

Gewicht: 262g


Welpe 2 "Alma"

Uhrzeit: 16:21 Uhr

Bandfarbe: Orange

Geschlecht: weiblich

Farbe: Rot

Gewicht: 282g


Welpe 3 "Asterix"

Uhrzeit: 16:50Uhr

Bandfarbe: Hellblau

Geschlecht: Rüde

Farbe: Schwarz/Rot

Gewicht: 224g


Welpe 4 "Apollo"

Uhrzeit: 17:50 Uhr

Bandfarbe: Grün

Geschlecht: Rüde

Farbe: Schwarz/Rot

Gewicht: 264g


Welpe 5 "Albin"

Uhrzeit: 18:10 Uhr

Bandfarbe: Braun

Geschlecht: Rüde

Farbe: Schwarz/Rot

Gewicht: 244g


Welpentagebuch - Woche 1

In der ersten Woche ist es uns wichtig, dass sich Ronja wohlfühlt und die nötige Ruhe hat. Die Wurfkiste wird an ihre Ansprüche angepasst und Ronja hat ein Zimmer für sich und ihre Welpen alleine.

Die Welpen werden täglich von uns gewogen und die Wurfkiste gereinigt, um ein gesundes aufwachsen zu ermöglichen. 

Ronja ist sehr behütend und eine tolle, instinktsichere Hündin.


Welpentagebuch - Woche 2

Die Welpen wachsen schnell und sind kugelrund. Ronja ist eine tolle Mutter und versorgt ihre Welpen wirklich vorbildlich. 

Mittlerweile lässt sie die Kleinen auch mal alleine wenn sie schlafen.

Mit zwei Wochen werden alle Welpen zum ersten Mal entwurmt.

Langsam sieht man schon, dass sich die Äuglein bald öffnen werden. Noch ist es sehr ruhig und total entspannt bei uns. Das wird sich sicher bald ändern, sobald die Welpen mobil sind...


 

Welpentagebuch - Woche 3

 

Alle Welpen haben ihre Äuglein geöffnet.

Jetzt werden sie auch schon mobil und reagieren auf Geräusche. 

Diese Woche haben die Welpen auch zum 1. Mal Welpenfutter angenommen und es hat ihnen geschmeckt.

Es ist so eine spannende Zeit das alles miterleben zu dürfen. 

Wir freuen uns schon auf Woche 4!

Erster Ausflug in den Garten
Erster Ausflug in den Garten

Welpentagebuch - Woche 4

 

Die Zeit verläuft wie im Flug und unsre kleinen Bauhelden sind nun schon 4 Wochen alt.

Der "Welpenspielplatz" wird nun täglich in Beschlag genommen und auch der Garten schon erkundet.

Die Welpen wurden alle zum 2. Mal entwurmt und vertragen ihre Nahrung super.

Unsre Josy durfte die Welpen auch schon kennen lernen und hat große Freude an ihnen. 

Wir genießen wirklich jeden Moment und sind sehr dankbar dafür.

Antonella, Alma, Asterix, Apollo, Albin
Antonella, Alma, Asterix, Apollo, Albin
Wurfkiste mit Welpenauslauf
Wurfkiste mit Welpenauslauf

 

Welpentagebuch - Woche 5

 

Diese Woche verging wirklich als hätten wir nur ein Mal geblinselt.

Wir verbringen mit den Welpen sehr viel Zeit im Garten und bringen Ihnen alle möglichen Alltagsgeräusche näher.

Unsere kleinen Bauhelden sind alles andere als Schreckhaft.

Tante Josy ist auch voll im Einsatz und gemeinsam mit Ronja wird gespielt und erzogen. 

Die ersten Besucher stehen auch schon am Plan. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns. 


 

Welpentagebuch - Woche 6

 

Unsre kleinen Bauhelden entwickeln sich prächtig und jeder zeigt schon seinen Charakter. 

Die Welpen sind schon sehr aktiv und erkunden ihre Umwelt. Ebenso werden sie an Alltagsgeräusche gewöhnt.

Autofahren ist absolut kein Problem und den Rasensprenger finden alle toll. 

Mit der 6. Woche steht auch wieder die Entwurmung an.

Die ersten Welpenbesucher waren da und weitere Folgen noch.

Es tut sich einiges bei uns und es wird nie langweilig. 

Wir genießen wirklich jeden Moment, denn die Zeit vergeht uns einfach viel zu schnell.


Welpentagebuch - Woche 7

 

Diese Woche haben wir die Abstammungsnachweise für unsere kleinen Bauhelden erhalten.

Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Die Welpen wachsen nun schon zu richtigen Dackelchen heran.

Die Langeweile ist nun auch lange vorbei und es wird getobt, gespielt und auch einiges gelernt.

Wir üben fleißig Autofahren und das Sauber werden. 

Es gibt noch einiges zu lernen und die Welpen zeigen sich neugierig, motiviert und freudig dabei.


Welpentagebuch - Woche 8

 

Die Kleinen Bauhelden dürfen schon mit ins Revier und in unsere Jagdhütte. Sie zeigen sich alle sehr neugierig, fröhlich und mutig beim Erkunden ihrer Umgebung. Garten und Wohnbereich, sowie Welpenzimmer werden täglich genutzt. Am Ende dieser Woche steht unser erster Tierarztbesuch an und die Welpen werden komplett untersucht, geimpft und gechipt. Vom Tierarzt erhält jeder Welpe auch sein Gesundheitszeugnis. Vor diesem Besuch werden alle Welpen noch einmal entwurmt. 

Auch die Startersets für die künftigen neuen Besitzer werden schon vorbereitet.

Antonella, Alma, Apollo, Albin, Asterix
Antonella, Alma, Apollo, Albin, Asterix

Welpentagebuch - Woche 9

 

Unsre kleinen Bauhelden sind nun 9 Wochen alt und bereit zu ihren neuen Besitzern zu ziehen.

Alle haben die Impfung und das Chippen gut überstanden und waren dabei sehr tapfer. Auch die Gesundheitszeugnisse wurden vom Tierarzt ausgestellt und vom ÖDHK erfolgte die Wurfabnahme. 

Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unsrer Welpen und sind dankbar, diese tolle Zeit mit ihnen erlebt zu haben.

Die Aufzucht war für uns einzigartig und wir haben diese sehr genossen.

Mit einem lachenden und weinenden Auge werden wir uns die nächsten Tage von den ersten verabschieden.

Wir wünschen allen Welpenbesitzern viel Freude mit unseren kleinen Bauhelden und eine tolle gemeinsame Zeit.

Wir möchten uns bei allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen, recht herzlich bedanken!

Antonella bleibt bei uns und wird jagdlich ausgebildet
Antonella bleibt bei uns und wird jagdlich ausgebildet
Alma heisst jetzt Ella und lebt in einer Jägerfamilie nur 5min entfernt
Alma heisst jetzt Ella und lebt in einer Jägerfamilie nur 5min entfernt
Asterix heißt jetzt Emil und darf in Kärnten bei einer ganz lieben Familie leben
Asterix heißt jetzt Emil und darf in Kärnten bei einer ganz lieben Familie leben
Apollo heisst jetzt Albin und darf am Bauernhof leben
Apollo heisst jetzt Albin und darf am Bauernhof leben
Albin heißt jetzt Ludwig und hat ein tolles Zuhause bei einer Jägerfamilie gefunden
Albin heißt jetzt Ludwig und hat ein tolles Zuhause bei einer Jägerfamilie gefunden

 

A - Wurf

 

Hier nochmal alle Welpen vom 1. bis zum letzten 9. Wochenphoto in der Übersicht!


Antonella


Alma


Asterix


Apollo


Albin