Über uns

 

Wir leben in der Gemeinde Breitenau am Steinfelde, im Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich.

 

Neben unserem beruflichen Alltag teilen wir die selbe Begeisterung für unsere Hunde und die Jagd.

 

Wir verbringen viel Zeit mit dem Training unserer Hunde, der Hege und Pflege heimischer Wildtiere und bilden uns in diversen Bereichen laufend weiter.


Wir stellen uns vor

Sandra

 

Meine Begeisterung und Liebe zu Tieren besteht schon seit frühester Kindheit. Ein großer Traum war es immer einen eigenen Hund zu haben. Diesen habe ich mir ziemlich schnell nach meiner Ausbildungszeit erfüllt.

 

Josy, meine Amstaff Hündin, welche 2014 geboren wurde, begleitet mich Tag für Tag und ich durfte dank ihr, viel über Hunde lernen. 

 

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, kam somit auch ein Kurzhaar Dackel Standard Mädel in mein Leben. Ronja hat es geschafft die Liebe zum Dackel in mir zu wecken. Mit Robert und Ronja wurde auch mein Interesse für die Jagd immer größer und ich absolvierte somit erfolgreich die Jagdprüfung.

 

Da wir etwas von Ronja weiterleben lassen wollten, haben wir uns für die Zucht entschieden.

So kam Antonella 2022 in unser Leben.  Sie wird genau wie Ronja jagdlich gefördert.

 

Mir ist es ein großes Anliegen mich regelmäßig weiterzubilden. Mein Interesse und die Freude an Aus- und Fortbildungen kommen mir im Alltag mit unseren 3 Hündinnen zugute.

 


Robert

Auf einem Bauernhof mit landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, begleiten mich Tiere schon mein ganzes Leben.

 

Neben Katzen, Rindern, Enten, Hühner, Pferde, Hasen und Schweinen durfte ich auch mit Hunden groß werden.

 

Unser erster Hund war ein Bernhardiner, namens Anja. Nach ihr hatten wir einen Dackelmischling, namens Waldi und den Schäfermischling Rolfi. 

 

Nach meiner beruflichen Ausbildungszeit und einigen Berufsjahren wurde mein Interesse für die Jagd durch Familie und Freunde geweckt und ich absolvierte erfolgreich die Prüfung für den Jagdschein. 

 

Als Jäger braucht man natürlich auch einen Hund, denn "Jagen ohne Hund ist Schund".

 

Klein, Kompakt und liebenswert sollte mein neuer Begleiter sein. Mir war es wichtig meinen Hund überall hin mit nehmen zu können.

 

So kam ich durch befreundete Jagdkollegen zum Rassehund Dackel und ich wusste sofort, dass dies genau der richtige Hund für mich wäre.

 

Kurze Zeit später kam dann auch schon Ronja in mein Leben, eine rote Standard Dackelhündin. Sie wurde zu meinem treuen täglichem Begleiter im Alltag und auf der Jagd.

 

Nun haben meine Frau und ich zwei Dackelhündinnen und eine Amstaff Hündin, die ebenfalls unser kleines Rudel bereichert.